Hier findet ihr die aktuellen Termine, Projektbekanntmachungen, Infos zu Kooperationen und vieles mehr. Und ihr könnt auch schauen, was in der Vergangenheit so passiert ist bei uns. Ihr habt’s verpasst? Sagt bescheid vielleicht können wir es „neu auflegen“ 🙂

Der Förderverein des Kinder- und Jugendhauses hat sich sehr über das breite Interesse zum Infoabend für den After School Club nach den Sommerferien gefreut. Der erste Schritt zu einem neuen Projekt ab August ist somit gelegt.

Am Freitag: Leckere Gesichtsbrote in und aus der H40 Küche.

Halli-Galli zu Karneval hat wieder viel Spaß gemacht. Die Fotos aus „der Fotobox“ können ab sofort bei uns abgeholt werden. Kommt in die Offene Tür und nehmt euer Bild mit 🙂


Kinder- und Jugendhaus! Seid dabei wenn es laut und lustig wird und sichert Euch jetzt Euer Ticket unter
info@jugendhaus-cronenberg.de

Unsere Karnevalspartys sind leider bereits ausgebucht!

Denkt an Eure Teilnahme und Eure Stimme beim neuen H40 Kinder- und Jugendrat! Im ersten Schritt wollen wir herausfinden was Demokratie eigentlich ist und warum die eigene Meinung so wichtig ist. Wir möchten aber auch mit Euch besprechen warum „Regeln im Miteinander“ so wichtig sind und welche für Euch und uns hier im Kinder- und Jugendhaus besonders wichtig sind… UND: Wir brauchen unbedingt einen schöneren Namen als H40 Rat 😉 Was wird Euch so einfallen???

Am 20.12 verschenken wir den Jugendhaus Weihnachtsbaum. Er kann zwischen 16.00-18.00 Uhr (ohne Schmuck und ohne Ständer) abgeholt werden! Wer feiert mit dem Baum Weihnachten? Bei Interesse gerne melden 🙂

Lasst uns gemeinsam den Nikolaus anlocken!

Schon gesehen? Eure Graffitis zum Thema
„Superheld meets Cronenberg“ verschönern nun das Treppenhaus des H 40.

Wow, was für tolle Ergebnisse nach drei Tagen Arbeit!

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Eltern die uns bei den Halloweenpartys mit schaurig-gruseligem Buffet versorgt haben!!! Es waren zwei wilde und schöne Partys mit zauberhaften Zombies, einer Menge Fledermäusen und noch mehr Spaß!

Am 18.10. startete die spannende Kooperation mit der Stadtteilbücherei. Mit Tablets und den steuerbaren Kugeln „Sphero“ kam Bibliotheksleitung Birte Weinig zu uns. Die Kinder konnten Murmelbilder mal anders gestalten oder auf kleinen selbst gemalten Rennstrecken ihr Geschick zeigen.

Nächste Woche geht es auch gleich weiter wenn Frau Weinig wieder zu uns kommt. Vielleicht werden es Slow Motion Filme oder wir testen unsere Programmierkünste mit und an Mini-Robotern aus?! Kommt gerne zur Offenen Tür vorbei.

Verpasst auch nicht unsere Besuche in der Bibliothek! Wir gehen am Montag dem 30.10 gegen 15.30 Uhr in die Bücherei. Dort erwartet uns ein schaurig schönes Bilderbuchkino. Lasst euch überraschen, was wir am 06.11. dann in der Bücherreich erleben werden.

Vielen Dank schon mal für diesen tollen Nachmittag und Auftakt, zu spannenden Aktionen für die Kinder!

Auch unser Besuch in der Bücherei hat viel Spaß gemacht. Danke für das Bilderbuchkino mit einer „ungruseligen Fledermaus“ und Opa Jan, der Chaos stiftet.

Meldet euch an zum 2. Mädels Flohmarkt im H-40. Und wenn ihr gerne schoppen wollt dann kommt am 28.10.23 zu uns in die Händeler Straße! Schickt eine E-Mail zur Anmeldung: vorstand@jugendhaus-cronenberg.de.

Du hast Lust mal nur unter Mädchen zu sein? Ein Nachmittag mal ohne die Jungs? Ein eigener Raum muss da her, den Du mit Deinen Ideen und Themen füllen kannst. Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Immer wieder (dienstags) Theater im Kinder- und Jugendhaus! Sei dabei! Sendet Eure Anmeldung via E-Mail. Hier könnt ihr natürlich auch noch nach herzenslust fragen stellen 😉

Im Rahmen der Kreativwerkstatt in der Offenen Tür entsteht nun nach und nach eine Wand unter dem Motto „Mein Leben ist… Und wie ist Deins?“ Die Kinder haben am Montag dem 14.08. schon fleißig mit den Füßen gemalt.

Was war das ein spannendes Spiel. 5:2 haben die Kids das Team vom Jugendhaus auf dem CSC-Sportplatz geschlagen!